Reaktionen

Die faszinierende Welt der Chemie in über 600 Bildern

Reaktionen - Die faszinierende Welt der Chemie in mehr als 600 Bildern (Theo Gray, Edition Fackelträger)

Besonderheiten

Theodore Gray hat eine hemdsärmelige, wenig akademische Sicht auf die Chemie. Und so beschreibt er Reaktionen von ihren auffälligsten Eigenschaften her – laut, leise, bunt, schnell, langsam, gaaaanz langsam. Immer mit dem Blick aufs Spektakuläre vermittelt er nebenbei auch noch alles Wichtige der Thermodynamik, des Aufbaus der Materie und des Wesens der Moleküle. Auch ein Fest fürs Auge durch die Hochglanzfotos von Nick Mann.

Das Buch ist die deutsche Übersetzung von ReactionsAn illustrated exploration of elements, molecules, and change in the Universe by Theodore Gray, Nick Mann (photographs), Black Dog & Leventhal Publishers, New York, 2017.

Autor

Theodore Gray, Fotografien von Nick Mann, Übersetzung: Dr. Roswitha Harrer

 

Herausgeber

Delphin Verlag GmbH

 

Ort & Jahr

Köln 2019

 

ISBN

978-3-96342-007-8

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner