Superstarker Körper

Warum Haare schneiden nicht weh tut und du deine Nase zum Schmecken brauchst

Superstarker Körper - Warum Haare schneiden nicht weh tut und du deine Nase zum Schmecken brauchst (DK)

Besonderheiten

„Superstarker Körper“ ist ein Sachbuch für Kinder über Aufbau und Physiologie des menschlichen Körpers.

 

Auf jeder Doppelseite wird informativ und unterhaltsam ein bestimmter Aspekt des menschlichen Körpers beschrieben.

 

Bei 31 Doppelseiten sind das 31 Themen – von Zähnen bis zur Körpersprache, vom Zusammenspiel der Organe bis zu medizinischen Zukunftstechnologien.

 

Zusammen ergibt das ein großes Bild vom Ganzen – dem menschlichen Körper.

 

Bildgewaltig und mit kurzen, aber prägnanten Texten lässt sich reichlich Schauen, Lesen und Kombinieren. Auch Erwachsene werden einiges Bemerkenswerte finden und für sich neu entdecken.

 

Das Hardcover-Buch, dessen Texte ich ins Deutsche übersetzt habe, bietet Aha-Erlebnisse für Groß und Klein. Es ist eine Fundgrube für alle jungen Mediziner unserer Zeit.

Autoren

DK-Autorenkollektiv. Übersetzung: Dr. Roswitha Harrer

 

Herausgeber

Dorling Kindersley Verlag GmbH

 

Ort & Jahr

München 2022

 

ISBN

978-3-8310-4560-0

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner