Weshalb-Deshalb-Körper

Weshalb_Deshalb_Körper Cover

Es ist da: „Körper“ (Weshalb? Deshalb!) vom DK-Verlag

Ein Kinderbuch? Wer sich vertieft, sind die Eltern!

Nicht nur, natürlich.

Mit der Reihe „Weshalb? Deshalb!“ spricht der DK-Verlag Kinder und Eltern gleichermaßen an. Es sind reich beschriftete Bilderbücher, zum Gucken, Vor- und Selberlesen gedacht.

Und hier beim neuen Buch über den menschlichen Körper gibt es echt viel zum Gucken!

Das feste Cover mit den Ausschnitten zeigt es schon: einfach hineinblicken.

Beim Lesen kann man sich an den Überschriften entlang hangeln.

Oder sich vertiefen und Aha-Momente sammeln. (Meiner war beim Abschnitt über die Verdauung. So tief hatte ich über das Schicksal des Essens schon lange nicht mehr nachgedacht.)

Dass ich die Übersetzung des gesamten Werks ins Deutsche übernehmen durfte, ehrt mich sehr ☺.