The Medicine Book

Buchauslage mit der Big-Ideas-Reihe des DK-Verlags

Schaufenster der Buchhandlung am Hauptbahnhof Heidelberg im März 2022 mit der Big-Ideas-Reihe des DK-Verlags. Ganz in der Mitte das Medizin-Buch, das ich übersetzt habe.

Freudige Überraschung am Heidelberger Hauptbahnhof: das Medizin-Buch der #BigIdeas Reihe vom #dkverlag, mittig in der Auslage einer Buchhandlung.

Es ist ein wunderbares Sachbuch über Wissenschaftsgeschichte, das viel zu lernen, zu staunen und zu verstehen an die Hand gibt.

Chronologisch sortiert und thematisch gegliedert, blättert das Buch die Medizingeschichte von der Steinzeit bis zur modernsten personalisierten Krebsbehandlung auf.

Anhand der Biografien der wichtigsten Protagonisten und Vorreiter spürt es dem unglaublichen Fortschritt in der medizinischen Behandlung nach.

Dass wir heute in den meisten Staaten aufwachsen können, ohne ständig vom Tod umgeben zu sein, verdanken wir diesem medizinischen Verständnis, das über so lange Zeit gewachsen ist.

I am proud that I was assigned with the translation of the English original (The Medicine Book) into German.

Tags:
,


WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner